Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
argentinien13.over-blog.com

Berichte über meinen 9-monatigen Aufenthalt in Argentinien und Umgebung.

Salta

Veröffentlicht am 6. April 2014 von Glück

Eine Woche spaeter ging es dann nach Salta, diesmal leider ohne Teffy. Ich wurde von der Gegend sehr positiv ueberrascht, unter anderem weil ich einfach nicht so viel erwartet habe. Denn die Umgebung Saltas ist atemberaubend und das wurde mir so noch nie erzaehlt. Und die Stadt Salta selber zwar klein, aber hat dennoch einiges zu bieten. Insgesamt blieb ich dann statt zwei geplanten Naechten gleich sechs in Salta, da das Hostel einfach zum Laengerbleiben einlaedt - da kann man nicht nach zwei Tagen wieder weg, zumindest nicht, wenn man keinen Zeitdruck hat.

Argentinien hat noch einiges mehr als "nur" Buenos Aires zu bieten, das ist mir spaetestens nach der Woche in Salta bewusst geworden. Und, dass man beim Reisen nie alleine ist, zumindest nicht wenn man Glueck bei der Auswahl des Hostels hat.

Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")
Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")
Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")
Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")
Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")

Katus/ Salzwueste ("Salinas Grandes")/ Schlucht von Cafayate ("Quebrada de Cafayate")

Kommentiere diesen Post
K
Und dazu der blaue Himmel, einfach traumhaft schön!
Antworten
K
Das weiße Salz sieht so sauber und ordentlich aus, da möchte ich auch mal draufsitzen!
Antworten
K
Das weiße Salz sieht so sauber und ordentlich aus, da möchte ich auch mal draufsitzen!
Antworten
K
Sieht grandios aus. Ich glaube Salta wäre auch meine Region.
Antworten
C
ja! ganz bestimmt! da bin ich mir sicher ..