Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
argentinien13.over-blog.com

Berichte über meinen 9-monatigen Aufenthalt in Argentinien und Umgebung.

Feria de San Telmo

Veröffentlicht am 22. September 2013 von Glück

Erstmal gibt es eine gute Nachricht bezüglich des gescheiterten Ausflugs am Samstag, also gestern. Ich habe mich per Mail beschwert und nun kann ich den Ausflug am nächsten Samstag mitmachen ohne nochmal bezahlen zu müssen. Yeah! Vor allem voll gut, weil nächsten Samstag glaube ich besseres Wetter wird als es gestern war. :D Vielleicht ist da doch was dran, dass alles irgendwas Gutes hat, ..Teffy. ;)

Heute war dann ich bei einem Straßenmarkt im Stadtviertel 'San Telmo'. San Telmo befindet sich im Süden der Stadt und liegt somit sozusagen zwischen meinem Wohnort und der City. Es gibt dort viele Altbauten mit Cafés und Restaurants und das Viertel ist ziemlich touristisch geprägt. Jeden Sonntag findet auf dem "Plaza Dorrego" ein Straßenmarkt (Feria de San Pedro Telmo) statt und ja, da war ich heute.
Der Markt ist riesig und von Kunst über Antiquitäten und Musik bis natürlich zu wirklich unzähligen Souveniers und argentinischem Essen findet man alles - super Stimmung und gutes Wetter gab's gratis dazu und so wurde es ein schöner Tag. Das Wochenende hat somit noch eine ganz gute Wendung hingekriegt, nach der .. ziemlich deprimierten Phase gestern nach dem Nicht-Ausflug. So und hier noch ein paar Fotos von heute:

Aus solchen Gefäßen wird hier traditionell der traditionelle Mate-Tee getrunken .. mit Zucker ist er sogar genießbar, sonst viel zu bitter :P

Aus solchen Gefäßen wird hier traditionell der traditionelle Mate-Tee getrunken .. mit Zucker ist er sogar genießbar, sonst viel zu bitter :P

ööhm ja.. da war so der Markt und natürlich noch viel größer ;)

ööhm ja.. da war so der Markt und natürlich noch viel größer ;)

im Hintergrund: La Casa Rosada, der Sitz des Präsidenten. Ich weiß.. ich gucke etwas komisch, aber das ist eine wichtige Sehenswürdigkeit da im Hintergrund ;)

im Hintergrund: La Casa Rosada, der Sitz des Präsidenten. Ich weiß.. ich gucke etwas komisch, aber das ist eine wichtige Sehenswürdigkeit da im Hintergrund ;)

jaaaa, endlich habe ich wieder einen Flaschenöffner am Schlüsselanhänger wie zu Hause :D Sehr praktisch auf jeden Fall!

jaaaa, endlich habe ich wieder einen Flaschenöffner am Schlüsselanhänger wie zu Hause :D Sehr praktisch auf jeden Fall!

Kommentiere diesen Post
A
Und du bist weit und breit die Einzige mit blonden Haaren auf dem Markt! Hast du einen Fotografen dabei?
Antworten
C
Ja, es ist ja auch erst Anfang Frühling. Aber die Leute frieren hier alle auch, sobald die Temperaturen unter 25° sind.. ;) <br /> <br /> Und ja, ich bin halt optisch einfach voll der Ausländer :P
A
Schön mit den Fotos. Die Straßenmusiker sind ja wirklich lustig. Winterlich sehen sie aber schon noch aus!
Antworten
T
Du Süße :) Irgendwas Gutes wird da schon dran sein und das mit dem Wetter klingt realistisch ;) poooositiv denken! hehe :D Diese Straßenmärkte sind mega cool find ich (erinnern mich an den Stoffmarkt oder an den Markt beim Karneval der Kulturen aber viel cooler :D) Schreien die Leute bei euch auch so rum und bieten alles mögliche an? Das macht alles irgendwie total lebendig :) Und werden auch die ganzen gebrannten DVDs verkauft? xD Das ist wie kinox auf dvd haha <br /> ich schicke dir ganz viele küsse
Antworten